Siegerehrung der Schützen-Stadtmeisterschaft

Freilassing (ar) – Bei der SG Alpenrose Brodhausen wurde die 65. Stadtmeisterschaft mit Luftdruckwaffen ausgetragen. Am Samstag, 25. Januar, findet um 19:30 Uhr im Rathaussaal die Bekanntgabe der Ergebnisse statt. Dabei werden neben den Klassensiegern vor allem der/die Stadtmeister/in bzw. die Schützenkönige gekürt. Gespannt kann man auch auf die Ergebnisse in der Mannschaftswertung sein.

Bei dem Bewerb haben sich 70 Schützinnen und Schützen dem Wettkampf gestellt. Jahrelang war der Schützenball die einzige Tanzveranstaltung im Fasching in Freilassing. Aus vielerlei Gründen findet heuer kein Ball statt, sondern die Preisverteilung der Stadtmeisterschaft wird im Rahmen eines Schützenstammtisches abgehalten. Der Saal wird bewirtet und neben einem kleinen Barbetrieb gibt es eine dezente musikalische Unterhaltung, die allen Generationen gerecht wird. Die Vorstandschaft der Alpenrose lädt dazu alle Freilassinger Schützen mit ihren Angehörigen und Freunden ein und freut sich auf einen regen Zuspruch. Der Eintritt zur Veranstaltung ist frei.