Rundenkampfmannschaft der SG Alpenrose Brodhausen feiert Klassenerhalt in der Bezirksliga SO 1

Starke Schießergebnisse sichern der 1. Rundenkampfmannschaft den Klassenerhalt

Die 1. Rundenkampfmannschaft der SG Alpenrose Brodhausen konnte in der Saison 2021/22 den Aufstieg in die Bezirksliga SO 1 feiern. Die Besonderheit in der Bezirksliga SO 1 ist dabei, dass nicht ausschließlich das Mannschaftsergebnis für das Endergebnis herangezogen wird, sondern in erster Linie die Duelle Mann gg. Mann, Frau gg. Frau oder Frau gg. Mann über Sieg oder Niederlage entscheiden.

Die Gegner in der Bezirksliga SO 1 waren dabei die Mannschaften von St. Wolfgang I, Irschenberg I, Kirchensur I, Eiselfing I und Obing II. Allein an den Namen der gegnerischen Mannschaften ist schon zu erkennen, dass durch den Aufstieg auch die Fahrten und der dadurch entstandene Zeitaufwand deutlich größer geworden ist.

Die Schützen der 1. Rundenkampfmannschaft der SG Alpenrose Brodhausen
Von links: Daniel Demmelmair, Alexandra Heimerl, Conny und Andreas Demmelmair

Die 1. Mannschaft schlug sich aber in der Bezirksliga sehr beachtlich und konnte im Endklassement den 3. Platz belegen hinter dem Klassenprimus St. Wolfgang, die ungeschlagen durch die Saison marschierten und der Mannschaft vom Irschenberg. Die 1. Mannschaft der SG Alpenrose Brodhausen erreichte dabei einen Ringschnitt von 1525,90 und konnte damit 16:14 Mannschaftspunkte erzielen. Die erreichten Punkte reichten der Rundenkampfmannschaft um Mannschaftskapitänin Conny Demmelmair zum souveränen Klassenerhalt und sind somit auch in der kommenden Saison berechtigt, ihr Können in der Bezirksliga zu zeigen. Des Weiteren trugen zu der beachtlichen Mannschaftsleistung Alexandra Heimerl, Andreas und Daniel Demmelmair ihr Können bei.

Wir gratulieren der 1. Rundenkampfmannschaft zu diesem großartigen Ergebnis und wünschen bereits jetzt „Gut Schuss“ für die kommende Rundenkampfsaison.