Ehrenmitglied Max Aschauer feiert 85. Geburtstag

Schützenmeister Tobias Sperl gratuliert im Namen der SG Alpenrose Brodhausen

Etwas zu feiern gab es Anfang Januar bei Familie Aschauer. Max Aschauer feierte seinen 85. Geburtstag. Grund genug für den 1. Schützenmeister der SG Alpenrose Brodhausen Tobias Sperl mit seiner Tochter seinem Ehrenmitglied die Ehre zu erweisen und im Namen seines Schützenvereins zu gratulieren. Bereits seit 2006 ist Max Aschauer Ehrenmitglied der Alpenrose.

Schon im Jahre 1980 trat Max Aschauer dem Schützenverein aus Brodhausen bei. Bereits 2 Jahre nach Vereinseintritt wurde Max Aschauer zum 2. Schützenmeister der SG Alpenrose Brodhausen gewählt. Diese Funktion übte Max dann bis ins Jahr 2006 immer zur vollsten Zufriedenheit seiner Vereinsmitglieder und als Vertretung des 1. Schützenmeisters aus. Seit 2006 steht er als Ausschussmitglied dem Verein mit Rat und Tat zur Seite.

Jubilar und Ehrenmitglied Max Aschauer

Im Jahr 1986 wurde Max Aschauer mit der „silbernen Gams“ geehrt. 1994 erhielt er vom BSSB die Verdienstnadel in Anerkennung. 1998 wurde er mit dem Protektorabzeichen groß dekoriert. Im Jahre 2000 folgte die Ehrung zur 25jährigen Mitgliedschaft beim BSSB/DSB, ehe er 2002 die Funktionärsehrung der Stadt Freilassing erhielt. 2004 wurde er mit der Ehrennadel klein in Gold vom DSB ausgezeichnet.

Im Jahr 2006 wurde Max Aschauer dann zum Ehrenmitglied der SG Alpenrose Brodhausen ernannt. 2015 wurde Max für die 40-jährige Mitgliedschaft beim BSSB/DSB ausgezeichnet. 5 Jahre später wurde er für die 40-jährige Vereinszugehörigkeit bei der SG Alpenrose Brodhausen geehrt.

Für die SG Alpenrose Brodhausen ist Max Aschauer nicht nur ein Gönner, sondern ein unverzichtbarer Baustein. In seiner Zeit bei der SG Alpenrose stand er stets der Jugend mit Rat und Tat zur Seite. Im Training mit den Jungschützen bewies Max stets viel Geduld und gab Tipps und Tricks gerne weiter. So ist es wenig überraschend, dass die noch amtierende Stadtkönigin durch seine Fittiche ging. Bis vor kurzem war Max selbst mit seinen 85 Jahren noch als Schütze am Schießstand aktiv. Heute genießt er die Schießabende im Schützenkeller meist bei einem Glas Rotwein und guten Gesprächen mit seinen Vereinskollegen/-innen.

Die SG Alpenrose Brodhausen wünscht Max Aschauer nochmals alles Gute zu seinem Ehrentag und hofft ihn noch lange als Schützen, Freund, Berater, usw… im Verein begrüßen zu können.