Conny Demmelmair schießt das Maximum

Sportwartin der SG Alpenrose Brodhausen schießt 200 Ringe im 4. Vortel

Nachdem der Schießbetrieb in der laufenden Saison bisher wie geplant ausgetragen werden kann, scheint dies auch den Schützen wieder extremes Selbstvertrauen in ihre Leistungen zu geben.

Beim 4. Vortel-Schießen überragte Sportwartin Conny Demmelmair mit dem Maximum an Ringen. Es passiert wohl nicht allzu oft, dass ein Schütze alle 20 Wertungsschüsse genau in die Scheibenmitte trifft. Nur knapp dahinter landete Alexandra Heimerl mit einem Ergebnis von 198 Ringen. Hier verhinderte nur die Einteilung der Probe- und Wertungsserien ein ebenfalls perfektes Vortel. Mit Serien von 100, 98 auf die Wertung und 100 auf die Probe hätten sich die Freundinnen fast ein perfektes Ergebnis geteilt.

Besser geht’s nicht: 
Sportwartin Conny Demmelmair erreichte beim 4. Vortel das maximale Ergebnis von 200 Ringen

Beste Aufgelegt-Schützen waren Horst Steckenbiller und Günther Sperrer mit jeweils 197 Ringen. Erwähnenswert sind ebenfalls die Ergebnisse in der Blattl-Wertung. Auch hier wurden „Super – Blattl“ geschossen. Siegerin in der Blattl-Kategorie wurde mit einem 8,2 Teiler Daniela Romstädter, gefolgt von einem 9,1 Teiler durch Andreas Demmelmair. Nur unwesentlich schlechter war das Blattl für den Dritt-Platzierten in dieser Wertung mit einem 12,2 Teiler von Georg Heimerl. Ein 16,2 Teiler von Alexandra Heimerl reichte an diesem Schieß-Abend nur für die „blecherne“ Medaille. Bei diesen Ergebnissen konnten selbst die Aufgelegt-Schützen diesmal kein Wort um die Trepperl-Plätze mitreden. Ein 21,1 Teiler von Josef Wirnstl reichte lediglich für den fünften Platz.