Wer wird neuer Schützenkönig

Endschießen und Neuwahlen bei der Alpenrose

Freilassing (ar) – Bei der Schützengesellschaft Alpenrose in Brodhausen wird beim End- und Königsschießen ein neuer Schützenkönig ermittelt. Am Montag (25.) und Mittwoch (27. April) besteht dazu die Möglichkeit jeweils ab 18:00 Uhr. Die Bekanntgabe der Ergebnisse und die Königsproklamation finden dann im Rahmen der Jahreshaupt-versammlung.

Die unsägliche Coronapandemie erforderte in der Vergangenheit von beinahe allen Vereinen viel Flexibilität. So wurde auch bei den Brodhausener Schützen der gewohnte Ablauf im Vereinsleben mehrmals der jeweiligen Lage angepaßt. Jetzt ist man froh, die Saison 2021/22 zufriedenstellend abschließen zu können. Als letzter schießsportlicher Bewerb wird das End- und Königsschießen durchgeführt. Man ist gespannt, wer dem amtierenden Titelträger Stefan Gruber folgen wird.

Am Freitag, 29. April, 19:00 Uhr, beginnt im Gasthof Moosleitner die Jahreshauptver-sammlung mit den Tätigkeitsberichten. Es sind mehrere Ehrungen vorgesehen. Nach drei Jahren stehen auch turnusmäßig Neuwahlen an. Dazu hofft die Vorstandschaft auf rege Beteiligung. Abschließend werden die Ergebnisse des Endschießens bekannt gegeben und als Höhepunkt folgt die Proklamation des oder der neuen Schützenkönigs/königin.