Ehrenmitglied Günther Sperrer feiert 75. Geburtstag

Schützenmeister Tobias Sperl gratuliert im Namen der SG Alpenrose Brodhausen

Etwas zu feiern gab es Anfang Oktober im Hause Sperrer. Günther Sperrer feierte bei bester Gesundheit seinen 75. Geburtstag. Grund genug für den 1. Schützenmeister der SG Alpenrose Brodhausen Tobias Sperl seinem Ehrenmitglied die Ehre zu erweisen und im Namen seines Schützenvereins zu gratulieren. Seit 2019 ist Günther Sperrer Ehrenmitglied der Alpenrose.

Im Jahre 1976 trat Günther Sperrer dem Schützenverein aus Brodhausen bei. Bereits 1979 übernahm Günther das Amt des 2. Kassiers. Im Jahr 1982 stieg er dann zum 1. Kassier auf. Dieses Amt bekleidete er ganze 17 Jahre bevor er im Jahr 2000 zum 1. Schützenmeisters der SG Alpenrose gewählt wurde. Das Amt des Schützenmeisters führte Günther Sperrer bis zum Jahre 2013 immer zur vollsten Zufriedenheit seiner Vereinsmitglieder durch. Seit 2013 steht er als Ausschussmitglied dem Verein mit Rat und Tat zur Seite.

Jubilar und Ehrenmitglied Günther Sperrer mit dem 1. Schützenmeister Tobias Sperl

Bereits 1985 wurde Günther Sperrer mit der „silbernen Gams“ geehrt. 1991 erhielt er vom BSSB die Verdienstnadel in Anerkennung (grün). 1995 wurde er mit dem Protektorabzeichen Herzog Albrecht geehrt. Im Jahre 2000 folgte die Ehrung zur 25jährigen Vereinsmitgliedschaft ehe er 2003 die Verdienstnadel des Bezirks Oberbayern erhielt. 2006 folge das Protektorabzeichen SKH Herzog Franz und 2009 die Ehrennadel klein in Gold vom DSB. 2013 wurde er mit der Gauehrennadel in Silber und 2015 für die 40jährige Mitgliedschaft beim BSSB/DSB ausgezeichnet.

Für die SG Alpenrose Brodhausen ist Günther Sperrer ein unverzichtbarer Baustein. Mit seinen 75 Jahren ist Günther immer noch sehr ehrgeizig am Schießgeschehen beteiligt und seine Erfolge geben ihm dabei sicher auch die nötige Motivation. Als Dank für die Glückwünsche seiner Vereinskollegen lässt es sich Günther nicht nehmen, die Preise für die ersten beiden Vortel-Abende zu spendieren.

Die SG Alpenrose Brodhausen wünscht Günther Sperrer nochmals alles Gute zu seinem Ehrentag und hofft ihn noch lange als Schützen, Freund, Berater, usw… im Verein begrüßen zu können.