Spannendes Finale bei Vereinsmeisterschaft

Die Vereinsmeisterschaft 2022 hielt an Spannung, was im Vorhinein zu erwarten war. Aus zeitlichen und organisatorischen Gründen wurde nach äußerst spannenden Vorkämpfen das Finale der freihändigen und der Auflageschützen gemeinsam durchgeführt. Somit kamen die je drei Ringbesten in den Endkampf. Davor galt es aber, sich in der Vorrunde mit möglichst guten Ergebnissen durchzusetzen. Hier konnten sich bei den Freihändigen Alexandra Heimerl (390 Ringe), Titelverteidigerin Conny Demmelmair (386) und Daniel Demmelmair (379) qualifizieren. Bei den „Auflegern“ setzte sich Sepp Elmer mit 194 Ringen an die Spitze. Dahinter wurde es besonders spannend, da nicht weniger als fünf Schützen auf 193 Ringe kamen. Somit entschied die bessere letzte Serie zugunsten von Elisabeth Sperrer und Horst Steckenbiller, die neben Elmer ins Finale einziehen durften.

Die Vereinsmeisterin Alexandra Heimerl und Auflagesieger Horst Steckenbiller freuen sich gemeinsam über ihre Premierensiege

Sepp Elmer lag nach dem vorletzten Schuß bei den Aufliegern in Front, büßte aber gegenüber Steckenbiller beim letzten Schuß mit einer 9,6 gegen eine 10,2 die Führung ein und mußte sich schließlich um einen Zehntelring geschlagen geben. Platz drei ging an Elisabeth Sperrer. Ebenso spannend war der Zwischenstand bei den Freihändigen nach neun Schuß. Im abschließenden zehnten Durchgang sicherte Alex Heimerl mit einem 10,4-Schuß ihren Minivorsprung gegen Conny Demmelmair (10,2) und gewann im Gesamtergebnis mit 99,4 gegen 99,1 Ringen. Nachdem Conny bereits insgesamt fünf Vereins-meistertitel gehamstert hat, konnte sie ihrer Freundin den Titel mit ehrlicher Freude vergönnen, denn diese feierte nach zwei Vizemeisterschaften damit ihren Premierensieg. Alle Teilnehmer konnten sich bei einer Brotzeit noch stärken und die Siegerin und Platzierten hochleben lassen.

Die Finalteilnehmer v.l. vorne Sepp Elmer, Elisabeth Sperrer, Alexandra Heimerl und Conny Demmelmair, dahinter Horst Steckenbiller und Daniel Demmelmair