Rundenkampfmannschaft der SG Alpenrose Brodhausen steigt sensationell in die Oberbayernliga auf

Spannendes Kopf an Kopf – Rennen mit Ruhpolding I

Die 1. Rundenkampfmannschaft der SG Alpenrose Brodhausen steigt nach Abschluss der aktuellen Schießsaison sensationell in die Oberbayernliga auf. Dabei lieferte man sich bis zum Schluss ein spannendes Kopf an Kopf – Rennen mit der Mannschaft aus Ruhpolding, die aber am Ende der Saison knapp die Nase mit 23:7 Mannschaftspunkten und 28:12 Einzelpunkten vor hatten. Mit 20:10 Mannschaftspunkten und 26:14 Einzelpunkten lag die Mannschaft der SG – Alpenrose Brodhausen aber nur knapp dahinter und konnte somit neben der Mannschaft aus Ruhpolding den Aufstieg in die nächsthöhere Schießliga feiern.

In der laufenden Schießsaison war die 1. Mannschaft aus Brodhausen in der Bezirksoberliga – Süd-Ost 1 an den Start gegangen. Mit einem Mannschaftsschnitt von 1525,2 Ringen (Gesamtringe 15252) lag man dabei deutlich über den Ligaschnitt (1516,98). Für die SG Alpenrose gingen folgende Schützen an den Start.

Conny Demmelmair: Conny erzielte dabei einen Schnitt von 388,4 Ringen (Bestergebnis 397 Ringe)
Alexandra Heimerl: Alexandra erzielte dabei einen Schnitt von 386,2 Ringen (Bestergebnis 389 Ringe)
Daniel Demmelmair: Daniel erzielte dabei einen Schnitt von 378,4 Ringen (Bestergebnis 387)
Andreas Grismayer: Andreas erzielte dabei einen Schnitt von 372,2 Ringen (Bestergebnis 381)

Die Wettkämpfe wurden dabei im Modus „Mann gegen Mann“ ausgeschossen. Insgesamt gibt es 3 Punkte zu gewinnen. Erzielt eine Mannschaft mehr Einzelpunkte und hat das bessere Ringergebnis bekommt sie alle 3 Punkte. Wird ein Ergebnis von 2:2 Einzelpunkten erzielt, bekommt die Mannschaft mit dem besseren Gesamtergebnis den Mannschaftspunkt zugesprochen und gewinnt dadurch mit 2:1.

Nach dem Aufstieg in die Oberbayernliga gab es für die Mannschaftsführerin der SG Alpenrose Brodhausen aber noch ein paar Punkte zu klären, da man die Rundenkämpfe in der Oberbayernliga leider aufgrund der technischen Voraussetzungen und auch organisatorisch nicht am eigenen Schießstand abwickeln kann. Zusätzlich benötigt man in der Oberbayernliga einen fünften Mannschaftsschützen, auch hier musste man speziell im eigenen Verein prüfen, wer hierfür in Frage kommen würde. Letztlich wurden alle Punkte geklärt und man ist bereits jetzt voller Vorfreude die Herausforderung in der neuen Liga anzunehmen und man wird auch dort alles geben und weiterhin sportlich erfolgreich zu sein.

Wir gratulieren der 1. Rundenkampfmannschaft zu diesem großartigen Ergebnis und wünschen bereits jetzt „Gut Schuss“ für die kommende Rundenkampfsaison.