Vereinsmeisterschaft der Alpenrose

Am Freitag, den 25. März, wird bei der Alpenrose Brodhausen die Vereinsmeisterschaft ausgeschossen. Die Vorstandschaft freut sich, daß nach dem letztjährigen Ausfall heuer der Bewerb unter den geltenden Corona-Bestimmungen stattfinden kann. Gespannt kann man sein, ob Conny Demmelmair ihren drei Titeln in Serie einen vierten Streich folgen läßt. Mit Vater Andreas und Bruder Daniel erwartet sie Konkurrenz aus der eigenen Familie und dazu kommt noch mit der amtierenden Stadtmeisterin Alexandra Heimerl eine heiße Mitfavoritin. In vier Zehnerserien werden zunächst die Klassensieger ermittelt, von denen die sechs Ringbesten schließlich das 10-Schuß-Finale bestreiten. Während die vier oben genannten Schützen fix als Finalteilnehmer erwartet werden, kann man neugierig sein, wer die beiden restlichen Plätze im Endkampf erringt. Anwärter darauf gibt es mehr als eine handvoll. Das Finale wird auf Zehntelringe gewertet und startet für alle wieder bei null, was besonders zur Spannung beiträgt. Bei den Auflageschützen wird ein enges Duell zwischen Günther Sperrer und Horst Steckenbiller erwartet, die auch die bisherige Jahreswertung klar dominieren. Das Schützenmeisteramt erhofft für die Vereinsmeisterschaft zahlreiche Teilnehmer und verspricht einen spannenden Wettkampf.