Vereinsmeisterschaft bei Alpenrose – Vorbericht

Am kommenden Freitag, den 7. Februar, wird bei der Alpenrose Brodhausen die Vereins-meisterschaft ausgeschossen. Der Bewerb gilt gleichzeitig als Generalprobe für die bevorstehenden Rundenwettkämpfe. Man kann gespannt sein, ob Conny Demmelmair ihren Titel aus 2019 erfolgreich verteidigen kann. Die meiste Gefahr droht ihr aus der eigenen Familie mit Vater Andreas und Bruder Daniel. Dazu kommt noch die frischgebackene Stadtmeisterin und -königin Alexandra Heimerl als weitere Mitfavoritin. In vier Zehnerserien werden zuerst die Klassenbesten ermittelt, von denen die sechs Ringbesten schließlich das Finale bestreiten. Während die vier oben genannten Schützen fix als Finalteilnehmer erwartet werden, schaut man gespannt auf das weitere Starterfeld. Neben Tobi Sperl, Stefan Gruber, Alois Fritzenwenger und Fritz Eberherr kann sich vielleicht noch ein Außenseiter in das Feld der Finalisten schieben. In der Vergangenheit gab es schon mehrmals Überraschungen. Das Schützenmeisteramt erwartet für die Vereinsmeisterschaft zahlreiche Teilnahme und verspricht einen spannenden Wettkampf.