Heinrich Rudholzer ein 80er

Freilassing (ar) – Bei bester Gesundheit durfte Heinrich Rudholzer vor kurzem im Kreise seiner Familie mit einigen ehemaligen Arbeitskollegen und Freunden seinen 80. Geburtstag begehen. Für die Schützengesellschaft Alpenrose war es eine Selbstverständlichkeit, dem Jubilar an seinem Festtag einen Gratulationsbesuch abzustatten. Heinrich Rudholzer ist in Laufen geboren. In jungen Jahren kam er nach Freilassing und schuf sich mit seiner Gattin Anna im Ortsteil Brodhausen seine Bleibe. Mit Tochter Annemarie und Sohn Heinrich wurden dem Paar zwei Kinder geschenkt.

Bereits 1962 trat Heinrich Rudholzer der ansässigen Schützengesellschaft bei. Sowohl als aktiver Schütze als auch durch seine Tatkraft wurde er zu einem tragenden Element im Verein. Durch seine Bescheidenheit und auch seine Geselligkeit erfreut er sich großer Beliebtheit bei den Mitgliedern. Jahrelang übte er die Funktion des Fähnrichs bei den verschiedensten Anlässen aus. Seine zahlreichen Verdienste um die Alpenroseschützen wurden mit der Verleihung der Ehrenmitgliedschaft gewürdigt. Der Jubilar ist zur Zeit auch amtierender Schützenkönig.

Eine Abordnung der Vorstandschaft besuchte an seinem Jubeltag den „Heini“, wie er schlicht von allen genannt wird, um ihn mit einem kleinen Geschenk zu überraschen. Dabei überbrachten die Schützen die besten Glück- und Segenswünsche namens aller Mitglieder in der Hoffnung, daß das Geburtstagskind dem Verein noch lange frisch und munter erhalten bleiben möge.

Sie überbrachten die Glückwünsche der Alpenroseschützen verbunden mit der Hoffnung, daß der Jubilar noch lange am sportlichen und gesellschaftlichen Leben der Schützen teilhaben wird. Der 1. Schützenmeister Günther Sperrer, Jubilar Heinrich Rudholzer, Ingrid Öttl und Elisabeth Sperrer (v.l.).