Heinrich Rudholzer ein 85er

Vereinsabordnung besuchte Ehrenmitglied

Am 11. Mai 2014 konnte Heinrich Rudholzer im Kreise seiner Familie und Verwandten seinen 85. Geburtstag begehen. Es war natürlich für die Brodhausener Schützen eine Selbstverständlichkeit, ihrem Ehrenmitglied einen Gratulationsbesuch abzustatten. Der 1. Schützenmeister Tobias Sperl, Jugendwart und -trainer Sepp Elmer und der Schriftführer Albert Romstädter besuchten den Jubilar in seinem Haus in Brodhausen. Die Abordnung der Alpenroseschützen überbrachte die besten  Glückwünsche auch im Namen aller Vereinsmitglieder. Das Geburtstagsgeschenk wird dem „Heini“, wie er von allen liebevoll genannt wird, beim Ausflug Ende Mai an die Südsteirische Weinstraße in würdigem Rahmen überreicht.

Heini Rudholzer ist seit 1962 Mitglied der Alpenrose. Durch sein handwerkliches Können und seinen Fleiß war er für die Schützengesellschaft stets ein wichtiges Mitglied. Bei zahllosen Arbeitseinsätzen im und um den Schießstand war der Heini dabei. Er mußte nie lange gebeten werden, wenn er gebraucht wurde. Ihm war es eine Selbstverständlichkeit zu helfen, wo er helfen konnte. Er diente dem Verein jahrelang als Fähnrich. Beim Heini und seiner Frau Anni, die in ihrer Wohnung auch lange die Fahne aufbewahrten, war die Fahne in guten Händen. Der Jubilar zählte zwar nicht zu den Spitzenschützen im Verein, aber 2009 gelang ihm der „goldene Schuß“ und er wurde Schützenkönig der Alpenrose. Viel wichtiger aber war und ist immer noch, daß der Heini ein ganz liebenswerter Mensch ist. Durch sein bescheidenes stets freundliches Wesen genießt er im  gesamten Verein höchste Anerkennung. Noch heute ist er bei jedem Umzug aktiv dabei und ein Schafkopfabend ohne den Heini ist fast nicht vorstellbar. Er nimmt nach wie vor rege am Gesellschaftsleben im Verein teil. In Anerkennung seiner Verdienste wurde er 2009 zum Ehren-mitglied ernannt.

Die Schützen wurden bei ihrem Besuch von der Familie des Jubilars bestens versorgt. Die Alpenroseschützen wünschen dem Heini noch viele schöne Lebensjahre gemeinsam mit seiner Gattin. Möge er noch lange in Gesundheit erhalten bleiben.